About

Begonnen hat alles mit einem Zauberkasten vor 15 Jahren.

In seinem 7. Lebensjahr entdeckte Jonas Pan seine Leidenschaft für die Magie mit einem Zauberkasten den er zu Weihnachten von seinen Eltern bekam. Bald kam ein weiterer Zauberkasten dazu, dann noch einer und noch einer.

Auf den Geschmack gekommen, besuchte der Jungkünstler bald darauf einen Zauberkurs bei der 'International Brotherhood of Magicians'. Schon kurz danach machte er seine ersten Bühnenerfahrungen bei Verwandten Openstages.

 

Bereits mit 16 Jahren wurde 'Jonas Pan' Mitglied im magischen Zirkel von Deutschland (MZvD) und machte seine ersten Wettbewerbserfahrungen. So wurde er 2012 deutscher Vize Jugendmeister der Zauberkunst.

Seit 2016 hat er sich noch einer weiteren Kunstform gewidmet. Jonas Pan steht nun auch regelmäßig als Bühnenpoet auf Lesebühnen und Poetry Slams. Auch hier nicht ohne Erfolg. Dieses Jahr gelangte er einen neuen Höhepunkt seiner Karriere mit dem zweiten Platz bei den Baden-Württembergischen Poetry Slam Meisterschaften in Bieberach.

 

Heute ist Jonas Pan 25. Neben seinen regelmäßigen Auftritten auf verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Hochzeiten, Firmenfeiern und Varietés, ist er auch Mitveranstalter von Poetry Slams, Zauberabenden und Zirkusgalas in denen er als Moderator durch ein buntes Programm führt

 

Die Vielfältigkeit  des jungen Zauberkünstlers zeigt sich nicht zuletzt im Namen Pan. 

Die Figur des Pans, die der griechischen Mythologie entstammt, steht für Fröhlichkeit und Freude an Kunst. 

 

 

 

 

Jonas Pan schafft es durch seine fantasievollen Geschichten auch Sie in wundervolle Welten zu "entträumen".